Ihr Hotel zwischen Himmel und See
Hotline +43 5243 5375 deenit

FAQs

Frequently Asked Questions

Häufig gestellte Fragen im Hotel Vier Jahreszeiten
wir beraten Sie gerne persönlich

Wie sind die Essenszeiten im Hotel?

Das Frühstück findet täglich von 07:30 – 10:00 Uhr statt. Unsere Jause am Nachmittag startet um 14:00 – 16:00 Uhr und zum Abendessen im Restaurant Vier Jahreszeiten können Sie zwischen 18:00 – 20:00 Uhr kommen.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Unser Rezeptionsteam steht Ihnen täglich von 07:00 bis 22:00 Uhr mit Rat und Tat zur Seite.

Wann ist die „Michl Stub’n“ geöffnet?

Unsere „Michl Stub’n“ ist von Donnerstag – Dienstag täglich von 18:00 – 21:00 Uhr geöffnet.

Wo befindet sich das Radio- und Vespamuseum?

Unser Radio- und Vespamuseum befindet sich im Verbindungsgang zwischen dem Haupt- und Residenzgebäude. Dort erwarten Sie zahlreiche Radio- und Vespamodelle aus dem frühen 20. Jahrhundert.

Verstehen sich die Preise inklusive Halbpension?

Ja, unsere angebotenen Preise inkludieren unsere ¾-Verwöhnpension. Diese inkludiert ein reichhaltiges Frühstückbuffet, unsere Nachmittagsjause mit verschiedenen Köstlichkeiten und unser Wahlmenü am Abend.

Wie sind die Check-In- bzw. Check-Out-Zeiten?

Unseren garantierten Check-In haben wir ab 14:00 Uhr. Sollten Sie jedoch schon früher anreisen setzen wir natürlich alles daran, dass Sie Ihr Zimmer so schnell wie möglich beziehen können.
Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben. Nach Verfügbarkeit wäre gegen eine Gebühr auch ein Late-Check-Out nach Absprache mit unserem Rezeptionsteam möglich.

Gibt es einen hoteleigenen Parkplatz?

Ja, direkt vor unserem Haus stehen Ihnen zahlreiche kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Gegen eine Gebühr von € 6,00 pro Tag reservieren wir Ihnen gerne einen Stellplatz in unserer Garage.

Gibt es im Hotel Wifi?

Ja, im gesamten Hotel steht unseren Gästen kostenloses WLAN zur Verfügung.

Woher kommt Familie Condotta?

Familie Condotta kommt ursprünglich aus Jesolo und hat das Hotel Vier Jahreszeiten im Dezember 2015 übernommen. Seit diesem Zeitpunkt wird Ihnen eine unvergleichliche Mischung aus Tiroler Gastfreundschaft und italienischem Charme geboten.

Ist die Nutzung des Wellnessbereichs kostenlos?

Ja, für Vier Jahreszeiten-Gäste ist die Nutzung unseres Wellnessbereichs - unseres Panorama-Hallenbads, unserer Saunalandschaft und unseres Fitnessraums - selbstverständlich kostenlos.

Sind Kinder im Wellnessbereich erlaubt?

Die Nutzung unseres Hallenbads ist natürlich auch unseren kleinen Gästen erlaubt. Der Zutritt der Saunalandschaft ist jedoch erst ab 16 Jahren gestattet.

Können Wellnessbehandlungen auch vor Ort gebucht werden?

Selbstverständlich können Sie Ihre gewünschten Behandlungen auch vor Ort buchen. Wir würden Ihnen jedoch empfehlen, sich schon vor Ihrer Anreise mit uns in Kontakt zu setzen, damit wir Ihnen Ihren Wunschtermin ermöglichen können.

Kann ich eine bestimmte Zimmernummer reservieren?

Sollten Sie ein bestimmtes Zimmer bevorzugen können Sie uns das selbstverständlich bei Ihrer Anfrage bzw. Reservierung mitteilen. Sofern das gewünschte Zimmer in diesem Zeitraum frei ist, werden wir Ihren Wunsch sehr gerne berücksichtigen.

Ist das Hotel auch für Personen mit Handicap geeignet?

Ja, wir verfügen über ein spezielles Zimmer mit der richtigen Einrichtung. Der Eingang zum Hotel und zum Restaurant ist barrierefrei, im Hotel selbst stehen Ihnen zwei Aufzüge zur Verfügung.

Sind Hunde im Hotel erlaubt?

Natürlich heißen wir auch unsere vierbeinigen Gäste sehr gerne (gegen eine Gebühr von € 20,00/ohne Futter) bei uns willkommen.

Gehört das Hotel der Hotelkette „Vier Jahreszeiten“ an?

Nein, unser Hotel ist ein privates, familiär geführtes Hotel und hat nichts mit der gleichnamigen Hotelkette zu tun.

Wo findet man im Hotel die "vier" Jahreszeiten?

Unser Hotel macht seinem Namen alle Ehre. Die verschiedenen Stockwerke sind je einer Jahreszeit gewidmet. Das heißt, die Zimmer sind farblich immer einer Jahreszeit angepasst. Auch die Ausstattung und die Accessoires der Zimmer spiegeln die verschiedenen Jahreszeiten wieder. Auch unsere Küche variiert ständig und wird laufend den Saisonzeiten angepasst.

Gibt es einen Unterschied zwischen Achensee Card und Achensee Erlebniscard?

Die Achensee Card erhalten alle Gäste kostenlos. Diese ermöglicht Ihnen eine kostenlose Nutzung der Regionalbusse sowie der Langlaufloipen im Winter. Verschiedene Einrichtungen am Achensee können mit der Achensee Card vergünstigt genutzt werden. Die Achensee Erlebniscard ist kostenpflichtig und von Mai bis Oktober gültig.

Inkludiert sind:

  • Ebenfalls die Regionalbusse
  • Dampfzahnradbahn
  • Schiffahrten
  • Bergbahnen
  • Museen sowie
  • Swarovski Kristallwelten in Wattens

Die Achensee Erlebniscard kann direkt bei uns an der Rezeption erworben werden.

Bekomme ich als Gast eine Greenfee-Ermäßigung für den Golfclub?

Mit Ihrer Gästekarte, die Sie von uns erhalten bekommen Sie 20% Greenfee-Ermäßigung im Golfclub Achensee in Pertisau.

Wie weit ist es zum Achensee?

Das Hotel hat einen schönen Ausblick zum See und der Achensee ist nur ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Wie weit ist es zur nächsten Bergbahn?

Nur ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich die Rofan Seilbahn. Doch auch die Karwendel Bergbahn sowie die Hochalmlifte Christlum sind mit dem Auto oder den Regionalbussen leicht erreichbar.

Kontakt

Hotel Vier Jahreszeiten GmbH
Familie Condotta
Eggweg 2-3 | 6212 Maurach am Achensee

Telefon: +43 5243 5375
Fax: +43 5243 591245
E-Mail: hotel@4jahreszeiten.at

Geschenk Gutschein

Gutschein Hotel 4 Jahreszeiten

Newsletter

Stets informiert über Neuigkeiten aus dem Hotel Vier Jahreszeiten - Hier gelangen Sie zur Anmeldung.

Zur Anmeldung

TA 4J HC 4Jahreszeiten YT 4Jahreszeiten FB 4J GP 4J
Schlemmer Atlas
Gaultmillau
Falstaff
A la Carte
1248-1950
 ImpressumSitemapAGBs
rotate